Standard Chartered Bank verlangt 5,45% Zinsen für Sofortkredit


Ein Sofortkredit bietet den Vorteil, dass er in besonders kurzer Zeit ausgezahlt wird. Benötigt man dringend Geld, so kann ein Sofortkredit die Lösung sein. Allerdings zahlen nicht alle Banken den Sofortkredit tatsächlich in besonders kurzer Zeit aus. Bei der Standard Chartered Bank können Kunden einen Sofortkredit mit bonitätsunabhängigen Zinsen beantragen. Für alle Sofortkredite, unabhängig von der Kreditsumme und der Laufzeit, beträgt der Zinssatz 5,45 Prozent.

Die Standard Chartered Gruppe – international tätig

Die Statistiken der Standard Chartered Gruppe wirken ohne Zweifel beeindruckend. Die Bankengruppe verfügt über 1.700 Niederlassungen in 70 Ländern. Sie wurde vor mehr als 150 Jahren gegründet und beschäftigt mehr als 80.000 Mitarbeiter aus 125 Nationen. In Deutschland fungiert das Privatkundengeschäft als Zweigniederlassung. Kunden können auf langjährige Erfahrung des international tätigen Geldhauses vertrauen. Die Kunden können bei der Standard Chartered Bank von fairen Geschäftsbedingungen und günstigen Konditionen profitieren. Für mittel- und kurzfristige Finanzierungen werden maßgeschneiderte Lösungen angeboten.

Der Sofortkredit bei der Standard Chartered Bank

Der Sofortkredit der Standard Chartered Bank ist eine flexible Lösung, der effektive Jahreszins wird unabhängig von der Bonität des Antragstellers erhoben und beträgt pro Jahr 5,45 Prozent. Die Auszahlungssumme und die Laufzeit spielen keine Rolle bei der Festlegung der Zinsen, da immer der gleiche Zinssatz gilt. Laufzeiten sind von 12 bis 84 Monaten wählbar. Für die Bearbeitung und die Kontoführung werden keine Kosten erhoben, jederzeit können die Kunden Sondertilgungen vornehmen. Vom Handelsblatt erhielt die Standard Chartered Bank sogar eine Auszeichnung für einen Top Ratenkredit.

Wünsche erfüllen mit dem Sofortkredit

Der Sofortkredit der Standard Chartered Bank kann mit Kreditsummen von 3.000 Euro bis 50.000 Euro beantragt werden. Für Anschaffungen der verschiedensten Art kann der Sofortkredit verwendet werden. Während der gesamten Laufzeit ist der effektive Jahreszins von 5,45 Prozent pro Jahr garantiert, der Sollzins beträgt 5,32 Prozent pro Jahr. Ganz oder teilweise können jederzeit Sondertilgungen vorgenommen werden, die der Kunde jedoch vorher bei der Bank anmelden sollte. Hat der Kunde den Antrag gestellt und entscheidet er sich anders, so ist ihm ein Rückgaberecht von 14 Tagen garantiert.

Zusätzliche Sicherheiten, beispielsweise ein Kfz-Brief oder eine Bürgschaft, werden vom Antragsteller nicht verlangt. Der Kunde kann auf Wunsch eine Kreditversicherung mit dem Namen Creditoprotect abschließen, die von der Standard Chartered Bank angeboten wird. Damit kann er sich selbst und seine Familie bei unvorhergesehenen Notfällen schützen, wenn er die Kreditraten nicht mehr bezahlen kann. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn der Sofortkredit mit einer hohen Summe und einer längeren Laufzeit beantragt wird.

weitere interessante Kredit News